Kommunikation

Kommunikation ist existentiell

Vertrauensbildung

Public Relations bedeuten Beziehungsarbeit. Gute Beziehungen bedürfen einer guten Kommunikation. Kommunikation ist deshalb von existentieller Bedeutung. Die Unternehmung oder Institution muss als attraktiver und fairer Partner positioniert werden.

Es gilt Vertrauen aufzubauen und zu pflegen. Vertrauen entsteht über die Pflege von Beziehungen. Vertrauensbildung bedingt transparente Kommunikation.  Vertrauen ist wie ein Blatt Papier − einmal zerknüllt, ist der Schaden sicht- und spürbar.

Investitionen in gute Kommunikation fördern Kundentreue, Zufriedenheit der Mitarbeitenden, Qualität, Effizienz sowie einen gestärkten Marktauftritt. Eine nachhaltige Kommunikation schafft Mehrwert.

Glaubwürdigkeit, das höchste Gut einer Unternehmung bzw. Institution, resultiert aus transparenter, widerspruchsfreier Kommunikation und entsprechendem Handeln. Schein und Sein stimmen überein. Dies bringt das Fremdbild mit dem Selbstbild in Übereinstimmung.

Vision, Mission, Ziele, Werte sowie Verhalten zeichnen die Identität einer Unternehmung bzw. Institution aus. Verhalten, Sprache sowie Erscheinungsbild sollen ein übereinstimmendes Ganzes bilden.


Begriffliches

Public Relations

Corporate Indentity

Corporate Behavior

Corporate Image

Corporate Design



Copyright © 2023 HOFMANN KOMMUNIKATION | www.hofmann-kommunikation.ch

AGB               Disclaimer              Datenschutzerklärung